Seitz (Beim Feldscher) Reisensburg

[Vorstellung]
[Einführung]
[Lebens- und Wirkungsorte]
[Biberberg]
[Wallenhausen]
[Oxenbronn]
[Großaitingen]
[Reisensburg]
[Vereinigte Staaten von Amerika (USA)]
[Allentown, Pennsylvania]
[Blanchard, Oklahoma]
[Impressum]
Web Design
Schloß und Kirche Reisensburg

Reisensburg, Schloß mit Kirche

Reisensburg

Michael Seitz erwirbt im Jahre 1872 die bis dahin zum Schloß Reisensburg gehörende Schlossbrauerei (“Bräuhaus”) von Freiherr von Riedheim.

Das “Bräuhaus” ist inzwischen längst Geschichte. Im Jahre 1991 war geplant, dass an der Stelle des seit einigen Jahren nicht mehr genutzten Gebäudes ein Wohnblock gebaut wird. Der Bau des Wohnsilos konnte jedoch verhindert werden. Die auf dem Gelände des “Bräuhaus” geplante Wohnbebauung wurde an anderer Stelle im Ort realisiert. An der Stelle des “Bräuhaus”) steht nun das katholische Pfarrzentrum.

Pfarrheim Reisensburg

Pfarrzenrum Reisensburg